Meet the Team - Tobias John
Mit Ausblick auf das Heimspiel gegen Essen!
Derbytime
Im heutigen Spiel treffen unsere TuB-Schrauber auf den VV Humann Essen. TuB Bocholt liegt aktuell auf dem 5. Tabellenplatz und kommt nach einem souveränen 3:0 Erfolg gegen Neustrelitz mit Rückenwind zum vorletzten Heimspiel. Doch auch die Essener konnten ihr letztes Spiel mit 3:0 gegen Dessau gewinnen und werden sicherlich ebenfalls mit Siegesambitionen nach Bocholt kommen. Die Essener haben ebenfalls eine sehr gute Jungendabteilung, sodass sich die Spieler beider Mannschaften seit der Jugend kennen und sowohl gegeneinander, aber in der Auswahlmannschaft auch miteinander gespielt haben. Wir dürfen uns auf ein spannendes Derby freuen, in dem erfahrungsgemäß immer Feuer drin ist.
Für Tobias John ist es ein ganz besonderes Spiel. Unser 26-jähriger Mittelblocker trifft heute auf seinen alten Verein, bei dem er das Volleyball-Spielen vor ungefähr 3 Jahren angefangen hat. Tobias ist seit dieser Saison Teil der Mannschaft und kam aus der zweiten Mannschaft der Essener zu uns. Er engagiert sich auch außerhalb des Teams im Verein. So gibt er bei mehreren Mannschaften Jugendtraining, sodass es für ihn quasi keinen Tag ohne Volleyball gibt.
Was können wir vom Spiel gegen Essen erwarten?
Das Spiel gegen Essen ist nicht nur für mich etwas ganz besonderes. Da es sich hier um das lang ersehnte Derby handelt sind wir alle höchst motiviert. Sportlich gesehen erwartet uns eine anspruchsvolle Partie, da bei diesem Spiel immer viel Feuer auf dem Feld ist. Wenn Essen einen guten Tag hat können Sie ordentlich Qualität aufs Feld bringen, weshalb wir uns auf ein spannendes Spiel freuen können.
Worauf freust du dich beim Spiel am meisten?
Bei dem Spiel freue ich mich natürlich sehr darauf gegen Spieler zu spielen, zu denen ich noch vor nicht allzu langer Zeit hinaufgeschaut habe und zu zeigen, wie ich mich in der letzten Saison verbessert habe.
Was hat dich zu einem Wechsel zum TuB bewogen?
Viele Faktoren haben mich zum Wechsel bewogen. Da ich in Wesel arbeite ist die Distanz zum Training nun ein riesiger Vorteil, außerdem habe ich mich schon nach 1-2 Trainingseinheiten unfassbar wohl im Team gefühlt und kann mir somit kaum noch vorstellen woanders Volleyball zu spielen.
Wie zufrieden bist du mit dem aktuellen Saisonverlauf?
Natürlich lief zuletzt nicht alles perfekt, da wir viele Kranke und Verletzte zu beklagen haben, jedoch finde ich es umso erstaunlicher, dass wir trotz dieser Schwierigkeiten oben mitspielen können.
Was machst du gerne in deiner Freizeit?
Da ich neben dem Volleyball noch studiere und arbeite, habe ich nicht mehr so viel Freizeit wie ich es gerne hätte. Jedoch nutz ich diese Zeit gerne für mein Freundin, meinen Freunden und der Familie. Andere Hobbys neben dem Volleyball aufrecht zu erhalten sind sehr schwierig.
Was läuft beim TuB anders als in Essen?
Essen ist ebenfalls ein super Verein mit unglaublich guten Strukturen, aber in Bocholt wird deutlich mehr Fußball gespielt!
