Meet the Team - Nico Janitzki
Heute stellen wir Euch unseren zweiten Libero Nico Janitzki vor.
Ausblick
Im letzten Spiel der Hinrunde treffen die Volleyballer des TuB Bocholts heute in der heimischen Sporthalle West auf den diesjährigen Aufsteiger aus Aligse. Das Team, das aus der Nähe von Hannover kommt, belegt aktuell einen soliden 6. Tabellenplatz und konnte Ende November mit einem Sieg gegen die Mannschaft aus Mondorf für eine echte Überraschung sorgen.
Doch auch die Bocholter spielen eine hervorragende Saison und wollen die Hinrunde mit einem Sieg abschließen und zumindest über Nacht wieder an der Tabellenspitze stehen. In bislang 11 Ligaspielen gab es 8 Siege für die TuB-Schrauber. Die Spiele in Warnemünde, gegen Schüttorf und gegen Mondorf wurden leider unfassbar knapp mit 3:2 verloren. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel!
Meet the Team
Heute stellen wir Euch unseren zweiten Libero Nico Janitzki vor. Nico ist 17 Jahre alt und kommt gebürtig aus Bocholt. Er ist ein echtes Eigengewächs des TuB Bocholts. Hier durchlief er die Jugendmannschaften und konnte den TuB schon bei deutschen Meisterschaften vertreten – und das sowohl in der Halle, als auch im Sand. Mit seinem Einsatz, Talent und viel harter Arbeit hat er sich in dieser Saison schon mehrere Einsätze in der zweiten Bundesliga verdient.
Heute steht das letzte Spiel der Hinrunde an. Was dürfen wir vom Spiel gegen Aligse erwarten?
Wir können ein spannendes Spiel erwarten. Beide Teams kommen frisch aus der Winterpause und spielen oben in der Liga mit. Ich bin gespannt, ob wir die starke Hinrunde mit einem Sieg zum Abschluss nochmal bestätigen können.
Hättest du mit so einer guten Hinrunde gerechnet?
Gerechnet habe ich damit nicht. Unser Ziel vor der Saison war es zwar in die Top 3 zu kommen, jedoch war es klar, dass es schwierig werden wird. Die Dichte an erfahrenen Spielern in unserem Kader ist durch die vielen Ausfälle sehr klein geworden, trotzdem hoffen wir auf dem Niveau weiterspielen zu können.
Was hat sich in deinem Spiel in dieser Saison am meisten verbessert und woran möchtest du vor allem in der Rückrunde noch arbeiten?
In den letzten Monaten hat sich meine Abwehr am meisten verbessert. In der Rückrunde möchte ich den größten Fokus auf meine Annahme-Technik legen und daran arbeiten, in hektischen Aktionen ruhiger zu sein.
Wie hast du die zweiwöchige Winterpause genutzt und wie verbringst du gerne deine Freizeit?
Ich hab viel Zeit mit Familie und Freunden zuhause verbracht. Natürlich habe ich auch weiterhin mein Krafttraining durchgezogen. Ansonsten habe ich mit Freunden auch andere Sportarten mal ausprobiert, wofür sonst die Zeit fehlt. Ansonsten gehe ich auch gerne Essen und in die Sauna.
Was sind deine Ziele in der Saison, sowohl mit dem Team, als auch persönlich?
Mein Ziel mit dem Team in der Saison ist jetzt die starke Hinrunde in der Rückrunde zu bestätigen und im Meisterschaftsrennen bis zum Schluss mitzuspielen. Mein persönliches Ziel ist in der Saison noch mehr Einsätze als Jugendspieler zu sammeln und mich individuell natürlich weiterzuentwickeln.
