Meet the Team - Tobias Brendgen
Heute stellen wir Euch unseren Diagonalangreifer Tobias Brendgen vor.
Spitzenspiel!
Unter diesem Motto steht das heutige Match unserer TuB-Schrauber gegen die Mannschaft vom TuS Mondorf. Am letzten Wochenende konnten wir einen Auswärtssieg gegen VV Humann Essen feiern. In einem umkämpften Spiel konnten wir uns schließlich verdient 3:0 durchsetzen.
Die Mondorfer konnten nach ihrer überraschenden 3:1 Niederlage vor 2 Wochen gegen den Aufsteiger aus Aligse am vergangenen Wochenende einen 3:1 Sieg gegen Dessau einfahren.
Unser heutiger Gegner ist jeweils in den vergangenen drei Saisons Meister geworden und würde mit einem Sieg an den Bocholtern vorbeiziehen. Im Pokal vor Saisonbeginn konnten sich die Mondorfer in einem packenden Spiel im Tiebreak mit 3:2 durchsetzen.
Mit eurer Unterstützung wollen wir die Halle zum Beben bringen!
Meet the Team
Heute stellen wir Euch unseren Diagonalangreifer Tobias Brendgen vor. Tobi ist 19 Jahre alt, trägt bei uns die Nummer 15 und kam zu Beginn der letzten Saison vom 1. VBC Goch zu uns nach Bocholt. Tobi hat sich in den letzten 1,5 Jahren extrem entwickelt und sich seine Einsatzzeiten redlich verdient.
Was können wir vom Spiel gegen Mondorf erwarten?
Ich denke wir können ein sehr hochklassiges und spannendes Spiel erwarten, mit guter Stimmung auf dem Feld sowie auf der Tribüne. Natürlich hoffentlich mit einem Sieg für Bocholt.
Wir haben ja schon im Pokal gegen die Mondorfer gespielt, was hast du von dem Spiel noch in Erinnerung?
Ich selbst war leider krank und konnte nur von der Tribüne zugucken, dadurch habe ich aber natürlich das Spiel etwas anders wahrgenommen, als die Jungs auf dem Feld. Ich habe ein Spiel mit einem sehr guten Kampfgeist in Erinnerung. Sicherlich gab es noch einige Abstimmungsfehler, was zu Saisonbeginn aber auch normal ist. Das sollte heute etwas besser laufen.
Hast du mit so einem guten Saisonstart und aktuellem Tabellenplatz 1 gerechnet?
Natürlich war mir von Anfang an bewusst, dass wir mit der Mischung aus erfahrenen Stammspielern und guten Neuzugängen einen sehr starken Kader haben. Dennoch war ich nach den anfangs etwas holprigen Testspielen überrascht, dass wir so super performen und in die Saison starten.
Was sind deine Ziele in der Saison, sowohl mit dem Team, als auch persönlich?
Mit dem Team ist natürlich das Ziel, weiterhin so stark zu spielen und den 1. Tabellenplatz zu verteidigen. Persönlich will ich mich weiterhin verbessern und so viel lernen wie irgendwie möglich. Ich möchte dem Team so gut es geht helfen und vorbereitet sein, wenn ich gebraucht werde.
Was machst du abseits des Feldes gerne in deiner Freizeit?
Die wenige Zeit, die außerhalb von Arbeiten und Volleyball bleibt, verbringe ich gerne mit Freunden und Familie oder mach auch einfach gerne mal nichts und gucke Filme oder Serien.
