Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Meet the Team - Joos Meckelholt

| Allgemein

Heute möchten wir Euch einen unserer Jugendspieler vorstellen.

Im heutigen Spiel treffen unsere TuB-Schrauber auf den ETV Hamburg. Nach bisher 7 Spielen und 5 Siegen stehen die Bocholter auf Platz zwei in der Tabelle. Lediglich gegen den SV Warnemünde und den FC Schüttdorf verloren unsere TuB-Schrauber unglücklich und denkbar knapp mit jeweils 3:2 in spannenden 5-Satz-Krimis. Zuletzt gab es einen 3:1 Erfolg gegen den PSV Neustrelitz.

Die Hamburger liegen nach 6 Spielen und 2 Siegen auf dem 9. Tabellenplatz. Die zwei Siege konnten gegen Essen und Dessau eingefahren werden, jeweils beide Spiele endeten 3:1.

Im Spitzenspiel der Liga treffen die TuB-Schrauber am 14.12. auf den aktuellen Tabellenersten TuS Mondorf. Das Spiel findet heute in zwei Wochen statt. Wir hoffen auf eine volle Halle und große Unterstützung durch unsere Fans.

 

Heute möchten wir Euch einen unserer Jugendspieler vorstellen. Joos Meckelholt spielt in der eigenen Jugend beim TuB und trainiert jetzt schon seit 2 Jahren mit dem Team. In der Zeit hat sich der 1,90 Meter große Außenangreifer extrem entwickelt, sodass er sich seine Einsatzzeiten in den letzten Wochen redlich verdient hat. Gegen Frankfurt durfte er sogar 2 Sätze komplett durchspielen.

Was können wir vom heutigen Spiel gegen Hamburg erwarten?

Ich denke, dass es ein gutes Spiel wird. Wir dürfen Hamburg nicht unterschätzen, gegen Dessau und gegen Essen haben sie gut ausgesehen und verdient gewonnen. Wenn wir es schaffen unser Spiel durchzuspielen, sollten wir trotzdem gute Chancen auf den Sieg haben. Ich hoffe auf eine gute Stimmung in der Halle.

Hast du mit so einem erfolgreichen Saisonstart gerechnet?

Ehrlich gesagt ja. Die Trainingsqualität war in der Vorbereitung schon gut. Alle haben Spaß, dann kommen die Ergebnisse schon von ganz alleine.

Du bist jetzt die zweite Saison mit dabei. Wie ist es so als Jugendspieler zur Mannschaft dazuzukommen?

Ich wurde gut aufgenommen, alle waren nett und hilfsbereit und bringen einem viel bei. Vor allem Luis und Ben geben immer wieder hilfreiche Tipps. Dinge wie Netz aufbauen und Getränke nach dem Training holen gehört dazu, da musste jeder Jugendspieler durch.

Worauf freust du dich in der Saison am meisten?

Auf die Spiele freue ich mich am meisten. Bei unseren Heimspielen mit dabei zu sein ist schon echt cool. Dass ich dann gegen Frankfurt schon viel spielen durfte hat mich sehr gefreut. Aber auch die Auswärtsspiele und -fahrten machen sehr viel Spaß.

Was sind deine Ziele für die Saison, sowohl mit der Mannschaft, als auch deine persönlichen?

Mit der Mannschaft wollen wir möglichst oben mitspielen. Eine Top-3 Platzierung ist auf jeden Fall das Ziel, und vielleicht geht ja auch noch ein bisschen mehr. Persönlich möchte ich weiter an mir arbeiten und im Laufe der Saison noch mehr Einsatzzeit bekommen.