Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Spieltagsheft mit Meet the Team

| Allgemein

Heute mit unserem Mittelblocker Florian Wissing

Ausblick 

Vor zwei Wochen verloren die TuB-Schrauber gegen den SV Warnemünde. Trotz urlaubs- und krankheitsbedingten Absagen reisten die Bocholter zu siebt an und boten ein kämpferisches Spiel, das allerdings in der ersten 3:0 Niederlage der Saison endete. Trotz der Niederlage stehen die Bocholter auf dem 4. Tabellenplatz. Drei Spiele vor Saisonende ist der Abstand auf Tabellenplatz 5 auch groß genug, sodass die Saison mindestens auf dem 4. Platz zu Ende geht. Somit spielen die Jungs aus Bocholt eine richtig erfolgreiche Saison und können den Blick nach oben in der Tabelle richten. Im heutigen Spiel treffen die Bocholter auf die Dessau Volleys. 

Die abstiegsbedrohten Dessauer liegen derzeit auf Platz 11 und konnten 7 ihrer 20 Spiele gewinnen. Die Bocholter gewannen bisher 15 der 21 Saisonspiele - laut der Tabelle also recht eindeutig, doch die Mannschaft ist durch das Hinspiel gewarnt. Im Dezember unterlagen die Bocholter in einem engen Spiel 3:2 in Dessau. Für die TuB-Schrauber geht es heute also darum, sich für das Hinspiel zu revanchieren und mit einem Sieg auf den 3. Tabellenplatz zu springen. 

Meet the Team 

Heute stellen wir Euch unseren Mittelblocker Florian Wissing vor. Flo ist 27 Jahre alt, kommt gebürtig aus Hamminkeln und spielt aktuell seine zweite Saison im Trikot der TuB-Schrauber. Nach einem Jahr in der Bocholter Jugend ging er zum Studieren nach Aachen und spielte nur noch Volleyball auf Hobbyniveau. Nach dem Studium kam er zurück und konnte ohne je ein Spiel im Herrenbereich absolviert zu haben direkt im Zweitliga-Kader der Bocholter starten – sowas geht auch nur in Bocholt! 

Was können wir vom heutigen Spiel gegen Dessau erwarten? 

Für Dessau geht es im Abstiegskampf jetzt um alles. Das Hinspiel hat gezeigt, dass sie uns schlagen können, die Mannschaft ist auf jeden Fall nicht zu unterschätzen. Wir dürfen uns glaube ich auf ein spannendes Spiel freuen. 

Die Saison läuft bislang wirklich erfolgreich. Was ist das Erfolgsgeheimnis? 

Ich denke, dass wir mit Markus genau den richtigen Trainer haben, der wirklich unfassbar viel Zeit investiert und uns gut auf die Spiele vorbereitet. Außerdem verstehen wir uns als Mannschaft echt gut. Wenn der Kern der Mannschaft zusammen bleibt, können wir in den nächsten Jahren den erfolgreichen Weg weiter fortsetzen. 

Die Saison ist nun fast zu Ende. Welche Ziele hast du noch mit der Mannschaft? 

Eine Top-4 Platzierung haben wir jetzt schon sicher erreicht, was schon ein sehr großer Erfolg ist. In der Top 3 der Liga zu sein und am Ende der Saison quasi auf dem Treppchen zu stehen wäre schon echt stark. 

Außerhalb des Spielfelds - Was machst du gerne in deiner Freizeit? 

Ich verbringe gerne Zeit mit meiner Familie und meinen Freunden. Ansonsten freue ich mich auch sehr darauf, wenn die NFL-Saison im September wieder los geht. Spielfreie Wochenenden nutze ich auch gerne mal für Urlaub.