Spieltagsheft mit Meet the Team
Heute mit dabei: Rudy Schneider
Ausblick
Im letzten Spiel vor drei Wochen trafen die TuB-Schrauber auf den Kieler TV. Dort konnte trotz der langen Anreise ein relativ souveräner Auswärtssieg eingefahren werden. Im heutigen Spiel ist die Mannschaft aus Schöneiche zu Gast. Die Rand-Berliner befinden sich derzeit auf dem letzten Tabellenplatz und konnten bisher 4 von 19 Spielen für sich entscheiden. Das Hinspiel konnten die Bocholter mit 1:3 (25:27, 25:22, 19:25, 19:25) trotz eines Satzverlustes gewinnen. Mit einem Heimsieg würde der 3. Tabellenplatz gefestigt werden.
Meet the Team
Heute stellen wir Euch unseren Diagonal-Angreifer Rudy Schneider vor. Rudy ist 23 Jahre alt und spielte in der Jugend zuerst in Borken, danach dann beim TuB Bocholt, wo er in der Saison 2017/18 in die Bundesligamannschaft aufstieg. Nach jeweils einer Saison in Düren und einer Saison in Doetinchem, wo er jeweils Erstliga-Erfahrung sammeln konnte, spielt er seit 2020 wieder im Trikot der TuB-Schrauber. Auch im Sand ist Rudy erfolgreich. So gewann er die deutsche Meisterschaft in den Altersklassen U18 und U19 und wurde sogar U20 Vize-Europameister. 2021 konnte er an der Seite von Clemens Wickler sogar zwei Turniere der German Beach Tour gewinnen.
Aktuell belegen wir ja den dritten Platz in der Tabelle. Hast du mit so erfolgreichen Saisonverlauf gerechnet?
Gerechnet nicht. Ich wusste schon, dass die Mannschaft Potenzial hat – das sieht man jetzt.
Was ist das Erfolgsgeheimnis, warum läuft es so gut?
Wir sind alle vom selben Schlag und verstehen uns alle gut. Viele von uns kennen sich schon seit Jahren.
Welche Ziele hast du noch mit der Mannschaft? Sowohl in dieser Saison, als auch zukünftig.
Das Ziel der restlichen Saison lautet: die Saison erfolgreich beenden. Für die nächste Saison bleibt das Ziel gleich, möglich ist es natürlich auch oben anzugreifen, da eine gute Mannschaft voraussichtlich aufsteigt. Wir müssen unser Potenzial dann wieder zeigen.
Was sind deine Pläne für den Sommer?
Hier und da mal schauen was sich so ergibt. Vielleicht ein paar Turniere spielen, aber auch entspannen.
Hast du spezielle Rituale vor dem Spiel?
Eine Runde Clashen muss natürlich schon sein.
Außerhalb des Spielfeldes – was machst du gerne in deiner Freizeit?
Zeit mit der Familie verbringen und ein bisschen zocken