TuB feiert schnelles 3:0 gegen Neustrelitz
Die Volleyballer des TuB Bocholts gewinnen ihr letztens Heimspiel im Jahr 2023 mit 3:0 - 75:58 (25:19 25:18 25:21).
Vor gut 400 heimischen Fans konnten sich die TuB-Schrauber souverän gegen den PSV Neustrelitz durchsetzen. Zum Abschluss der Hinrunde gewannen die Bocholter ungefährdet mit 3:0. MVP des Spiels wurde vollkommen zurecht der zuvor verletzte Rudy Schneider. Nach dem Spiel fanden unser Kapitän Luis Kubo und unser Trainer Markus Friedrich noch abschließende Worte zur Hinrunde. Ein großes Dankeschön ging hierbei zum einen an unsere Sponsoren, die diese erfolgreiche Hinrunde möglich gemacht haben und zum anderen natürlich auch an unsere zahlreichen Fans, die uns in der Euregiohalle bei jedem Heimspiel anfeuern. Abschließend wurde noch Thomas Eickelberg geehrt, der die Mannschaft trotz seiner vielen Verpflichtungen bei Bedarf immer unterstützt und seit nun 25 Jahren Mitglied des TuB Bocholts ist. Vielen Dank Thommy!
Damit überwintert der TuB Bocholt auf dem vierten Tabellenplatz mit insgesamt 8 Siegen aus 12 Partien. Lediglich die Spiele gegen Mondorf, Warnemünde, Giesen (diese 3 Teams belegen die ersten 3 Tabellenplätze) und Dessau (angeschlagener, kleiner Kader) wurden teils sehr knapp verloren.
Die Bocholter freuen sich nun auf eine kurze Weihnachtspause, bevor es wieder an die Vorbereitung für die Rückrunde geht. Am 13.01.2024 starten die Bocholter wieder in der Euregiohalle gegen den Tabellendritten aus Giesen. Hier gilt es sich gegen das Team des ehemaligen Bocholters Yannik Ahr durchzusetzen und die knappe 3:1 Niederlage aus dem Hinspiel vergessen zu machen.
Zur Fotogalerie des Spiels gegen Neustrelitz geht es hier: https://www.picdrop.com/juergensabarz/JXG1diYpkX - Fotos: Jürgen Sabarz