Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Meet the Team

| Allgemein

Interview mit Ben Stoverink

Heute stellen wir Euch unsere Nummer 6 Ben Stoverink vor. Mit gerade einmal 22 Jahren ist Ben schon ein echter Führungsspieler mit jede Menge Erfahrung, der so gut wie jede Position spielen kann. So kam er in dieser Saison schon als Außen-Annahme Spieler, als Diagonalangreifer und als Mittelblocker zum Einsatz. Ben kommt gebürtig aus Bocholt und hat seit 2012 im Verein diverse Jugendmannschaften durchlaufen, bevor er für eine kurze Zeit auf dem Volleyball-Internat in Frankfurt war. Mittlerweile spielt er seine vierte Saison im Trikot der TuB-Schrauber.

Das letzte Wochenende war nun sehr erfolgreich mit zwei 3:0 Siegen, wie hast du das Wochenende wahrgenommen? 

Gegen Münster so ein starkes Spiel zu liefern war unerwartet und hilft uns auf jeden Fall Selbstvertrauen zu tanken. Gegen das Internat aus Berlin war es eine starke mentale Leistung, da die VCO-Spieler oftmals auch gegen Favoriten starke Leistungen zeigen können.

Nun steht das Spiel gegen den Meister Mondorf vor Euch, wie bereitet Ihr Euch in der Mannschaft darauf vor und worauf freust du dich am meisten? 

Mit viel Training natürlich und einer ordentlich Analyse des Gegners vom Coach. Ich freue mich auf die Challenge den Meister zu schlagen. 

Welche Ziele hast du mit der Mannschaft in der Saison? 

Definitiv das Beste aus der Saison herauszubekommen und am Ende eventuell auf dem Treppchen zu stehen. 

Du warst ja auf dem Volleyball-Internat in Frankfurt für zwei Jahre. Was hast du aus der Zeit alles mitgenommen? 

Die Disziplin, die man auf dem Internat lernt ist eine gute Eigenschaft, die man in allen möglichen Situationen gut gebrauchen kann. 

Außerhalb des Spielfelds: Was machst du gerne in deiner Freizeit? 

Natürlich Zeit mit der Familie verbringen und die ein oder andere Stunde online mit Freunden im Videospiel. 

Wie sieht deine Vorbereitung vor Spielen aus? Hast du spezielle Rituale? 

Ich schaue mir gern die Gegner bei ihrer Feldzeit an, da man dort leicht sehen kann, wer gut drauf ist und mit welcher Taktik die Gegner ins Spiel starten könnten. 

Welche Musik bringt dich vor dem Spiel in gute Stimmung? Welcher Song muss vor dem Spiel auf jeden Fall in der Halle laufen? 

Musik mit einer hohen BPM ist vor dem Spiel Pflicht.

Foto: deutz produktionsstudios GmbH