Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Luis Kubo fährt zur Deutschen Meisterschaft

| Beachvolleyball

Am Wochenende fanden am Timmendorfer Strand die Deutschen Meisterschaften im Beachvolleyball an.

Mit unter den besten 16 Teams Deutschlands waren Luis Kubo mit seinem Partner Momme Lorenz.

Das Team war an 10 gesetzt und spielte somit im ersten Spiel gegen die an 7 gesetzten Brüder Bennet und David Poniewaz. Zu Beginn zeigte sich das Duo mit Bocholter Beteiligung auf Augenhöhe. Leider schlichen sich am Ende des ersten Satzes allerdings zu viele Eigenfehler ein, wodurch der erste Satz mit 21:16 verloren ging. Im zweiten Satz sah es leider nicht anders aus, sodass das erste Spiel leider mit 2:0 (21:16, 21:16) an Poniewaz/Poniewaz ging.

Im zweiten Spiel trafen Luis und Momme auf das Verlierer-Team aus dem Spiel Pfretzschner/Sowa gegen Erdmann/Zemljak. Hier konnte sich das Nationalteam durchsetzen. Somit kam es zum Duell zwischen Luis und Momme und Erdmann/Zemljak.

Die Anfangsphase des Tie-Breaks wurde allerdings komplett verschlafen. Von dem zwischenzeitlichen 9:3 Rückstand konnten die Beiden sich nicht mehr zurück kämpfen und verloren das Spiel mit 1:2 (18:21, 21:16, 7:15).

Damit geht die Beachsaison für die TuB-Spieler zu Ende. Für Luis lief der Sommer deutlich besser als gedacht. So konnte er sich überraschend dank diverser Turniersiege für seine ersten Deutschen Meisterschaften qualifizieren – Glückwunsch du Maschine!

Lukas und Fabi hatten ebenfalls eine sehr positive Beachsaison, welche die Zwei mit dem Titel bei den Westdeutschen Meisterschaften krönen konnten. Auch hier gratulieren wir!

Hoffentlich können alle Spieler das gewonnene Selbstvertrauen mit in die Hallensaison nehmen. Die Daumen sind gedrückt, dass es in der nächsten Saison für alle TuB-Schrauber ähnlich erfolgreich weiter geht!