Weiteres TuB-Duo mit Turniersieg
Am Wochenende fand in Niederkassel das letzte A+ Turnier vor den Westdeutschen Meisterschaften statt.
Mit dabei waren vier Bocholter: zum einen das Duo Lukas Salimi und Fabi Slacanin sowie Max Lübbert mit seinem Parnter Jan Romund und Maik Herbst mit seinem Partner Lasse Wolf.
Maik wurde nach zwei Niederlagen Letzter, für die anderen Teams sollte es noch ein paar Spiele mehr geben. Beide Duos wurden zu Beginn ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen beide Gruppenspiele. Somit waren die drei Verbliebenden Bocholter direkt im Viertelfinale.
Hier unterlagen Fabi und Lukas dem Duo Müller/Lembeck mit 1:2 (15:11, 8:15, 10:15). Daraufhin mussten die Zwei im Viertelfinale auf der Verliererseite antreten, wo Sie 2:0 gegen das Mondorfer Duo Fust/Dinges gewannen. Für Max und seinem Partner Jan Romund ging es nach einem Sieg im Viertelfinale direkt ins Halbfinale. Dort folgte nun das Duell der verbliebenen Bocholter, dass Fabi und Lukas mit 2:1 (14:16, 16:14, 15:12) für sich entscheiden konnten.
Im Finale trafen die Zwei erneut auf das Duo Müller/Lembeck, und hier konnten Sie sich für die Niederlage im Viertelfinale revanchieren und ihren ersten Turniersieg in dieser Saison feiern. Mit diesem Sieg reisen die Beiden mit gestärktem Selbstvertrauen zur Westdeutschen Meisterschaft.
Max Lübbert belegte am Ende den vierten Platz.