Herzlich Willkommen zur neuen Saison!
Wir freuen uns auf die gemeinsame Saison mit Euch und hoffen, mit guter Stimmung in unserer Halle wieder so tolle Ergebnisse wie in den vergangenen zwei Saisons zu feiern.
Bevor wir Euch in den kommenden Wochen unseren neuen Trainer Max Lübbert sowie unsere Neuzugänge vorstellen möchten wir noch einmal einen Blick zurück auf die vergangene Saison sowie auf die Beachsaison werfen.
Unsere TuB-Schrauber konnten die vergangene Saison auf einem guten 5. Tabellenplatz beenden. Gerade mit Blick auf die Verletzungen im letzten Jahr sowie den Einsatz und die Weiterentwicklung der Jugendspieler war die Mannschaft mit der Saison zufrieden.
Mit positiven Gefühl im Rücken ging es dann für unseren Kapitän Luis Kubo auch in die Beachsaison. Mit zu Beginn wechselnden Partnern konnte er sich auf der höchsten deutschen Tour, der German Beach Tour, durch gute Ergebnisse regelmäßige Hauptfeldteilnahmen und gute Platzierungen sichern. Gemeinsam mit Jonas Kaminski erreichte Luis einen überraschenden dritten Platz in Hamburg. Zwei Wochen später tat Luis sich mit Jannik Kühlborn zusammen, und auch diese Partnerschaft war von Erfolg gekrönt. So sprang für die beiden ein zweiter Platz bei dem Tourstop in Bremen heraus.
Ab der Mitte der Saison spielte Luis dann mit David Poniewaz, nach der Verletzung seines Zwillingsbruders Bennet Poniewaz war dieser ohne festen Partner. Das Highlight der Saison war sicherlich der Sieg des neuen Duos direkt bei Ihrer ersten Turnierteilnahme in München.
Mehrere weitere gute Ergebnisse sorgten selbstverständlich für die Qualifikation zur deutschen Meisterschaft, die dieses Jahr zum letzten Mal am Timmendorfer Strand ausgetragen wurde. Bevor es hier losging wurden noch die Awards für die aktuelle Saison vergeben. Hier konnte Luis vollkommen überraschend gleich zweimal einen Preis gewinnen. Zum einen wurde er als „Best Defender 2025“ ausgezeichnet. Außerdem gewann er den Preis als „Fan Favorit 2025“. Für die ganze Unterstützung möchten wir uns als Mannschaft, aber besonders auch Luis herzlich bei Euch bedanken. Ohne Euch wäre das alles nicht möglich gewesen!
Leider verlief die deutsche Meisterschaft für das Duo nicht wie gewünscht. So erreichten die Zwei verletzungsbedingt nur einen 13. Platz. Trotz des Ergebnisses war die Saison ein voller Erfolg, Luis konnte sich als Top-Spieler deutschlandweit beweisen und wird in der nächsten Beachsaison wieder voll angreifen.
Doch nun liegt der Fokus ganz auf der Hallensaison. Wir freuen uns auf 11 Liga-Heimspiele mit Euch.
Wie im vergangenen Jahr bestreiten unsere TuB-Schrauber das erste Heimspiel gegen die Mannschaft TSV Giesen Grizzlys 2. Damals konnten die Bocholter einen 3:0 (25:21, 32:30, 25:19) Sieg feiern. Trotz der Startniederlage konnten die Giesener einen überragenden zweiten Tabellenplatz verbuchen und waren sogar punktgleich mit dem Meister aus Warnemünde. Lediglich das schlechtere Satzverhältnis sorgte dafür, dass die Giesener nicht die Meisterschaft feiern konnten. Im Rückspiel in Giesen gab es dann die Revanche mit einer 3:0 Niederlage für unsere Bocholter Jungs.
Schon am morgigen Sonntag steht das nächste Spiel hier in der Halle West an. Um 16:00 Uhr geht es im Pokal gegen die Mannschaft aus Mondorf. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!
Forza TUB!