Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Ausblick auf das letzte Heimspiel der Saison!

| Vorberichte

Mit Rück- und Ausblick von unserem Kapitän Luis Kubo!

Letztes Heimspiel!

Im heutigen Spiel treffen die TuB-Schrauber auf die Mannschaft aus Münster. Bocholt liegt aktuell auf dem 5. Tabellenplatz und hat diesen auch schon sicher – sowohl Platz 4, als auch Platz 6 sind nicht mehr möglich. Dennoch gilt es, die Saison positiv zu beenden und die Serie von 3 Niederlagen in Folge zu brechen. Zuletzt gab es eine 3:0 Niederlage gegen die Mannschaft aus Giesen.
Die Münsteraner Volleys belegen derzeit den 8. Tabellenplatz, kommen allerdings mit mächtig Rückenwind nach Bocholt. Die letzten 3 Spiele konnten gegen Dessau, Aligse und Frankfurt gewonnen werden.
Im Hinspiel siegten die Bocholter mit einem 3:1 Erfolg in Münster. Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel und hoffen auf Eure Unterstützung bei unserem letzten Heimspiel in dieser Saison.

 

Zum letzten Heimspiel haben wir unserem Kapitän Luis Kubo einige Fragen gestellt, auch mit Hinblick auf die kommende Saison. 

Was können wir vom heutigen Spiel erwarten?

Wir haben es geschafft in den letzten beiden Spielen ein neues Gesicht zu zeigen und das erwarte ich auch heute von unserem Team! Auch wenn Münster als Underdog in das Spiel geht, sollten wir das Team nicht unterschätzen. Die Jungs haben uns das Leben im Hinspiel schon echt schwer gemacht. Wir hoffen auf die gleiche Unterstützung wie beim Hinspiel, da waren mehr Bocholter als Münsteraner in der Halle.

Wie zufrieden bist du mit der Saison? 

Die Hinrunde war natürlich ein absoluter Wahnsinn. In der Rückrunde ist uns natürlich ein wenig die Luft ausgegangen, sicherlich auch aufgrund der vielen Verletzungen. Dennoch sind wir meiner Meinung nach auf einem sehr guten Weg mit dem Team! 

Mit welchen Erwartungen geht Ihr in die letzten zwei Saisonspiele? Was sind da die Ziele?

Vor allem beim heutigen Heimspiel müssen schon Punkte für uns drin sein! Auch gegen den direkten Tabellennachbar Aligse sollte was möglich sein. Ich hoffe einfach, dass wir es schaffen einige unserer Jugendspieler im Hinblick auf die kommenden Saison zu etablieren. Ein paar aus dem Team haben unsere u20 bei der Westdeutschen Meisterschaft supportet, da waren einige unserer Jungs schon sehr beeindruckend! Die harte Arbeit, die die Jungs beim Training zeigen, zahlt sich langsam aus.

Was können wir in der neuen Saison erwarten?

Ich denke, dass wir wieder einen guten Kader am Start haben werden. Auch wenn der Kader noch nicht komplett steht, hoffe ich, dass auch der ein oder andere Spieler wieder einsatzfähig sein wird. Ich bin auch davon überzeugt, dass wir ganz nach unserem „Bocholter Konzept“ noch häufiger einen eigenen Jugendspieler auf dem Feld sehen werden. 
Außerdem arbeiten wir weiterhin daran, uns zu Professionalisieren! Wir wollen unsere Heimspiele weiter Eventisieren, unser Partnernetzwerk vergrößern und die Jugendarbeit noch mehr ausbauen. Auch wenn uns beim letzten Punkt ehrlicherweise die Stadt ziemlich im Wege steht. Ich würde mir wünschen, dass man weniger nach Ausreden sucht und stattdessen mehr Lösung finden will! 
Das Ziel ist es auf jeden Fall, Euch Fans ein noch schöneres Volleyball-Erlebnis bieten zu können! 

Zum Abschluss möchten wir uns als Mannschaft bei allen Unterstützern, Helfern, Sponsoren und Fans bedanken, die uns in der Saison begleitet haben, uns Arbeit abgenommen haben und tatkräftig in so vielen Dingen unterstützt haben. Vielen Dank! Ohne Euch wäre das alles nicht möglich. 

Wir freuen uns auf die kommende Saison mit Euch!