Zum Hauptinhalt springen Skip to page footer

Westdeutscher Meister!!!

| Beachvolleyball

Am Wochenende fand in Jülich die Westdeutsche Meisterschaft statt. Mit dabei waren insgesamt 7 Bocholter Spieler.

Die Duos Tom Dörpinghaus/Ben Stoverink, Lukas Salimi/Fabijan Slacanin und Luis Kubo/Rudy Schneider sowie Max Lübbert mit seinem Partner Jan Romund.

Für Tom und Ben standen die Vorzeichen nicht gut, da Ben leider durch eine Erkrankung etwas ausgebremst wurde und nicht trainieren konnte. Am Ende sprang für die beiden nach einem Sieg und zwei Niederlagen der 9. Platz heraus.

Für Max reichte es am Ende leider nur für einen 5. Platz. Er verlor gegen Fabi und Lukas im Viertelfinale.

Im Halbfinale kam es dann zum Bocholter Duell zwischen Lukas/Fabi und Luis/Rudy. In einem spannenden und sehr engen Spiel konnten sich Lukas und Fabi am Ende knapp mit 2:1 (21:19, 18:21, 15:10) durchsetzen.

Luis und Rudy konnten sich nach der Halbfinal-Niederlage gegen die Teamkollegen nochmals motivieren und bezwangen das Duo Henrichs/Gosmann mit 2:1 und sicherten sich somit die Bronze-Medaille.
Im Finale trafen nun Lukas und Fabi auf das ehemals Mondorfer Fabi Kaiser und Nico Wegner, der in dieser Saison bei Düren in der ersten Liga spielt. Nach unfassbar knappen Sätzen konnte sich das Bocholter Duo überraschend mit 2:1 (21:18; 23:25; 15:13) durchsetzen. Damit sicherten sich die beiden die Gold-Medaille bei den Westdeutschen Meisterschaften!